Hurra! Wir freuen uns sehr, dass wir Euch wieder zu unseren Nähkursen begrüßen dürfen!
Bitte denkt daran, dass Erwachsene im Kurs eine FFP2 tragen.

Kindernähen

Nähkurse für Kinder ab 9 Jahren, gern auch als ElternundKindnähen

 

Im Kindernähkurs können Kinder mit oder ohne Vorkenntnissen erste Fühlung mit der Nähmaschine aufnehmen oder Ihr Können verfeinern. Wir fassen die Kurse projektbezogen zusammen, d.h. zu einem Kurstermin wird ein Projekt z.B. ein Lunchbag, zu einem anderen Termin ein Wendemäppchen genäht.

Wichtig ist in jedem Fall: Kommt vorher im Laden vorbei und sprecht mit uns über Eure Fähigkeiten und Projekte. Wir haben schon mit vielen Kindern genäht und können einigermaßen einschätzen, ob sich Eure Kinder zuviel vornehmen. Sorgenfresser zum Beispiel werden oft als "einfache erste Projekte" angeboten. Diese oft sehr kleinteiligen Monster überfordern Kinder in der Regel und werden oftmals nie fertig oder ganz anders als gewünscht. Und jeder kann sich vorstellen, daß diese "Unvollendeten" keine spätere Nutzung beim frustrierten Kind erleben werden. Ein cooler Turnbeutel, ein Lunchbag oder gar ein einfacher Rock hat "unsere" Nähkinder bisher immer stolz und glücklich gemacht (und die Eltern und Großeltern auch).

Kindernähen "einfach anfangen"

In diesem Kurs für absolute Beginner oder Kinder mit etwas Erfahrung können Kinder verschiedene einfache Projekte mit Webstoffen verwirklichen. 

Kosten: 30€ plus Material (bitte vorher kaufen, waschen und bügeln!)

Wendemäppchen

n.n 15-18Uhr

Lunchbag

11.6.2022 15-18Uhr

Utensilo

30.4.2022 15-18Uhr

Weihnachtsspezial

n.n 15-18Uhr



Kindernähen "einfach besser werden"

Rucksackbeutel

n.n. 15-18Uhr

Jersey
Beanie/Loopschal
n.n. 15-18Uhr

Webstoff

Rock
n.n. 15-18Uhr

Kosmetiktasche mit Reißverschluß

n.n. 15-18Uhr

 

Weihnachtsspezial

Tobi Reißverschlußtäschchen

n.n. 15-18Uhr



Ferienkinder nähen im MALU

montags und dienstags

10 - 12Uhr

 

Aufgrund der Coronabestimmungen führen wir derzeit keine Kinderkurse in den Ferien durch. Diese Kurse finden während der Ladenöffnungszeiten statt. Für Kurse als Veranstaltungen gilt 3G, für den Laden als Einzelhandel nicht.  Beides gleichzeitig ist für uns nicht machbar. Wir bitten um Euer Verständnis.

Endlich Ferien und genügend Zeit zum Nähen!

Wir freuen uns auf Kinder ab 9 Jahren, die ihre ersten Schritte an der Nähmaschine probieren oder mit uns ihre Kenntnisse vertiefen wollen.

Für Anfängerinnen kommen Kissenhüllen, Buchumschläge, Lunchbags,  Rucksackbeutel o.ä. in Frage, Fortgeschrittene Näherinnen dürfen auch gern einen Rock oder ein einfaches Shirt probieren (Schnittmuster mitbringen!)

Kosten: 40€ plus Material (bitte vorher kaufen!)